Große Spende nach rundem Geburtstag: Vormann Stephan von Wecheln (v. l.) sowie die Seenotretter Maik Linnebrüg, Erwin Clausen und Heino Gerdes nehmen einen symbolischen Spendenscheck von Horst Kiel entgegen.
„Schon meine Eltern haben den Seenotrettern gespendet – das ist bei uns Familientradition“, sagt Horst Kiel. Alle sind leidenschaftliche Segler und wissen, auf wen sie sich in einem Notfall verlassen können. Er selbst spürt regelmäßig auf der Nordsee Wind und Wellen nach, bis vor Kurzem noch mit einer eigenen Segelyacht. Für den promovierten Elektrotechnik-Ingenieur und Professor für Wirtschaftsinformatik ist es daher nur logisch, die DGzRS als regelmäßiger Förderer und Fürsprecher zu unterstützen.
Als er Anfang des Jahres einen Empfang anlässlich seines 70. Geburtstags plante, war daher für ihn sofort klar, wer am 22. April ebenfalls im Wilhelmshavener Offiziersheim dabei sein sollte: eine Sammelbox der Seenotretter. Bereits in seiner Einladung bat er alle statt Geschenken um Spenden für die DGzRS. Seinen großen Geburtstagswunsch erfüllten die 80 Gäste außerordentlich großzügig: Bereits einige Tage nach seinem Fest überreichte Horst Kiel auf der Station Wilhelmshaven dem freiwilligen Vormann Stephan von Wecheln einen symbolischen Spendenscheck in Höhe von 2.500 Euro. Weitere 225 Euro hatten einige Gäste direkt auf das Seenotretter-Konto überwiesen.
Sie feiern einen runden Geburtstag, Hochzeitstag oder ein Firmenjubiläum? Und möchten statt Geschenken zu einer Spende aufrufen?
Ihre Ansprechpartner und weitere Informationen zum Thema Anlassspenden finden Sie hier. Natürlich können Sie einen Spendenaufruf auch online starten oder auf Facebook eine Geburtstagsspendenaktion zu unseren Gunsten anlegen.