Segler und Seglerinnen spenden für Seenotretter

Eine Spendensumme von 572,92 Euro kam beim diesjährigen Fahrtensegler-Abend der Kreuzer-Abteilung des Deutschen Segler-Verbandes zusammen.

Die Spende der Seglerinnen und Segler übergab Clemens Fackeldey, Vize-Präsident des Deutschen Segler-Verbandes, an Antke Reemts von der DGzRS

privat

Zum diesjährigen Fahrtenseglerabend der Kreuzer-Abteilung des Deutschen Segler-Verbandes lud Clemens Fackeldey, Vizepräsident des Deutschen Segler-Verbandes für den Bereich Fahrten- und Freizeitsegeln und Obmann der DSV Kreuzer-Abteilung, ins Schulauer Fährhaus nach Wedel bei Hamburg.

Bei der Veranstaltung unter dem Motto „Erzähl‘ doch mal!“ wurden Auszeichnungen und renommierte Wanderpreise an Fahrtensegler und -seglerinnen vergeben. Die unterhaltsame Vorstellung Reisen sind Inspiration für viele.

Die Auszeichnungen werden vor allem auch im Hinblick auf seemannschaftliche Vorbereitung und Durchführung einer Reise vergeben.

Während des Abends sammelten die Segler und Seglerinnen für die Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger – so dass am Ende des Abends die beeindruckende Summe von 527,92 Euro an die DGzRS übergeben werden konnte.


Das machen die Seenotretter mit Ihrer Spende

Als Spender gehören Sie zum #TeamSeenotretter. Deshalb möchten Sie wissen, wohin Ihre Spende fließt und was sie bewirkt. Hier finden Sie einige Beispiele für Ausrüstungsgegenstände, die unseren Besatzungen ihre Arbeit ermöglichen:

5 Euro
Für eine DGzRS-Flagge

roter Seenotretter Overall

65 Euro
Für einen Overall 

Illustration eines DGzRS-Sicherheitshelm

176 Euro
Für einen Einsatzhelm

AKTUELLE DANKMELDUNGEN

Autorinnen und Autoren verzichten auf Honorar

Pro verkauftes Exemplar der maritimen Anthologie „Meer Mord. Kutter, Küsten und Kanaillen“ geht ein Euro als Spende an die Seenotretter.

Danke
Wie Wettervorhersagen den Seenotrettern helfen

Erneut großartige Unterstützung durch Kieler Unternehmen windfinder.com.

Danke
Mit „Winfried“ unterwegs für die Seenotretter

Tanja Tralau aus Schleswig-Holstein hat einen zuverlässigen Begleiter: Seit mehr als 25 Jahren fährt „Winfried“ mit ihr, ohne zu murren, über Schotter und Asphalt. Die jüngste Bewährungsprobe der langjährigen Beziehung war Ende Januar rund 3.500 Kilometer lang – und half auch den Seenotrettern.

Danke
Seenotretterin in Uniform schaut durch Fernglas auf hoher See
Das Seenotretter-Logbuch

Unsere Informationen kommen per Funk.
Ihre mit einem Newsletter.

Wir informieren Sie monatlich über Neuigkeiten aus unserer Arbeit. Dazu zählen Einsatzberichte, Veranstaltungstermine und Geschichten aus dem Bordalltag.