Spendenübergabe vor der HERMANN MARWEDE: „Fischers Fritze“-Mitarbeiter André Groffy (v. l.) und Martin gemeinsam mit Vormann Gregor Jeske sowie den DGzRS-Mitarbeitern Andreas Meyer und Andreas Blanke vor dem Seenotrettungskreuzer.
Ende August besuchte unter anderem Produktdesigner André Groffy die Seenotretter, um sich vor Ort über deren Arbeit zu informieren und ein weiteres Mal einen namhaften fünfstelligen Spendenbetrag zu übergeben. Andreas Blanke und Andreas Meyer aus der DGzRS-Zentrale sowie Vormann Gregor Jeske und die Besatzung der HERMANN MARWEDE empfingen die beiden Gäste. „Wir haben erfahren, wie die Einsätze ablaufen und welche Herausforderungen die Crew auf hoher See meistern muss. Es war deutlich zu spüren, wie viel Leidenschaft sie in jeden Aspekt ihrer Arbeit steckt“, sagte André Groffy nach der Besichtigung des Seenotrettungskreuzers.
Der Besuch an Bord bestärkte den Produktdesigner in seinem Handeln und dem seiner Firma. „Wir haben großen Respekt vor diesen mutigen Menschen, die bei Wind und Wetter ihr Leben riskieren, um anderen zu helfen. Es ist wichtig, ihre Arbeit zu unterstützen“, betonte André Groffy. Auch zukünftig wird der Hersteller handgefertigter Schmuckstücke mit maritimem Charakter ein Zehntel des Verkaufspreises des Halskettenanhängers an die Seenotretter weiterreichen.
„Wir haben großen Respekt vor diesen mutigen Menschen, die bei Wind und Wetter ihr Leben riskieren, um anderen zu helfen. Es ist wichtig, ihre Arbeit zu unterstützen“
André Groffy, Produktdesigner „Fischers Fritze“
Ihr Unternehmen möchte die Seenotretter ebenfalls unterstützen?
Ihren Ansprechpartner und weitere Informationen zum Thema Unternehmensspende finden Sie hier.