Runde Spende zu rundem Jubiläum

Die Hamburger Yacht-Versicherung Schomacker hat ihr 50-jähriges Bestehen gefeiert. Doch anstatt auf der weltgrößten Wassersportmesse „boot“ in Düsseldorf eine große Jubiläumsaktion auszurichten, spendete die Firma an Organisationen, die den Geschäftsführern und Mitarbeitern am Herzen liegen – darunter auch die DGzRS.

Der ehemalige DGzRS-Vormann Michael Müller (r.) nimmt symbolisch ein Sammelschiffchen von den geschäftsführenden Gesellschaftern der Hamburger Yacht-Versicherung Schomacker, Volker Reichelt und Andreas Medicus, entgegen, die den Seenotrettern 5.000 Euro gespendet haben. Alle drei Männer stehen vor einem Infotresen und einem Hintergrundbild mit schäumenden Wellen.

Hamburger Yacht-Versicherung Schomacker spendet 5.000 Euro: Der ehemalige Vormann Michael Müller (v. r.) nimmt symbolisch ein Sammelschiffchen von den geschäftsführenden Gesellschaftern Volker Reichelt und Andreas Medicus entgegen.

„Die DGzRS leistet jeden Tag mit Ehrenamtlichen eine unschätzbare Arbeit, die wir auch bei Schadenabwicklungen immer wieder zu schätzen wissen“, erklären Schomaker-Geschäftsführer Andreas Medicus und Volker Reichelt. Beide überreichten Vormann Michael Müller auf der „boot“ symbolisch ein Sammelschiffchen. Verbunden damit: eine Spende in Höhe von 5.000 Euro an die Seenotretter.


Das machen die Seenotretter mit Ihrer Spende

Als Spender gehören Sie zum #TeamSeenotretter. Deshalb möchten Sie wissen, wohin Ihre Spende fließt und was sie bewirkt. Hier finden Sie einige Beispiele für Ausrüstungsgegenstände, die unseren Besatzungen ihre Arbeit ermöglichen:

5 Euro
Für eine DGzRS-Flagge

roter Seenotretter Overall

65 Euro
Für einen Overall 

Illustration eines DGzRS-Sicherheitshelm

176 Euro
Für einen Einsatzhelm

AKTUELLE DANKMELDUNGEN

Weihnachtsgeschenk für die Seenotretter

Freude vorm Fest: Bremerhavener Unternehmen Arthur Friedrichs Industriebedarf überreicht symbolischen Spendenscheck.

Danke
Feuerwehrleute spenden Seenotrettern

Bei ihrer Jahresdienstbesprechung hat die Löschgruppe Bösperde der Feuerwehr Menden erneut für einen guten Zweck gesammelt. Das Geld ging wie in den Jahren zuvor an die Seenotretter.

Danke
„Käpt’n Kalle“ sammelt im „Pott“

Dortmunder setzt sich seit vielen Jahren für die Seenotretter ein.

Danke
Seenotretterin in Uniform schaut durch Fernglas auf hoher See
Das Seenotretter-Logbuch

Unsere Informationen kommen per Funk.
Ihre mit einem Newsletter.

Wir informieren Sie monatlich über Neuigkeiten aus unserer Arbeit. Dazu zählen Einsatzberichte, Veranstaltungstermine und Geschichten aus dem Bordalltag.