„Nautisches Essen“ für den guten Zweck

Der Nautische Verein Kappeln hat den Seenotrettern 500 Euro gespendet. Das Geld sammelte er bei seinem „Nautischen Essen“ Mitte November.

Vormann Dirk Höper, DGzRS-Station Olpenitz, (2. v. r.) und Vorsitzender der DLRG-Ortsgruppe Kappeln (2. v. l.) nehmen die Spenden des Nautischen Vereins Kappeln von dessen Schatzmeister (l.) und dem stellvertretenden Vorsitzenden entgegen.

Vormann Dirk Höper (2. v. r.) und Daniel Schlenzka (2. v. l.), Vorsitzender der DLRG-Ortsgruppe Kappeln, nehmen die Spenden des Nautischen Vereins Kappeln von dessen Schatzmeister Walter H. Thomsen (l.) und stellvertretenden Vorsitzenden Roderich Felsberg entgegen.

Selbst gewählte Aufgabe des Nautischen Vereins Kappeln ist es, die Schifffahrt und das Seewesen mit Informationen und maritimen Vorträgen zu fördern. Neben den monatlichen Referaten ist das jährliche „Nautische Essen“ mit einem prominenten Redner sowie geladenen Gästen aus regionaler Politik, Wirtschaft, Vereinen und Organisationen ein Höhepunkt des Vereinslebens. In diesem Jahr fand es am 14. November mit mehr als 70 Teilnehmerinnen und Teilnehmern statt. 

Auch dieses Mal gab es wieder eine sogenannte Tellersammlung. Das Ergebnis: 798 Euro. Die Summe erhöhte der Verein auf 1.000 Euro. Mit dem Geld unterstützte er zu gleichen Teilen die Seenotretter der Station Olpenitz und die Ortsgruppe Kappeln der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG). Die Spende wurde am 9. Dezember in Kappeln übergeben.

Sie wollen die Seenotretter auch unterstützen?

Dann spenden Sie online oder per Überweisung auf unser Spendenkonto: Sparkasse Bremen, BIC: SBREDE22, IBAN: DE36 2905 0101 0001 0720 16.

just one moment ...

AKTUELLE DANKMELDUNGEN

Autorinnen und Autoren verzichten auf Honorar

Pro verkauftes Exemplar der maritimen Anthologie „Meer Mord. Kutter, Küsten und Kanaillen“ geht ein Euro als Spende an die Seenotretter.

Danke
Wie Wettervorhersagen den Seenotrettern helfen

Erneut großartige Unterstützung durch Kieler Unternehmen windfinder.com.

Danke
Mit „Winfried“ unterwegs für die Seenotretter

Tanja Tralau aus Schleswig-Holstein hat einen zuverlässigen Begleiter: Seit mehr als 25 Jahren fährt „Winfried“ mit ihr, ohne zu murren, über Schotter und Asphalt. Die jüngste Bewährungsprobe der langjährigen Beziehung war Ende Januar rund 3.500 Kilometer lang – und half auch den Seenotrettern.

Danke
Seenotretterin in Uniform schaut durch Fernglas auf hoher See
Das Seenotretter-Logbuch

Unsere Informationen kommen per Funk.
Ihre mit einem Newsletter.

Wir informieren Sie monatlich über Neuigkeiten aus unserer Arbeit. Dazu zählen Einsatzberichte, Veranstaltungstermine und Geschichten aus dem Bordalltag.

Anti-Robot Verification
FriendlyCaptcha ⇗