Mit jeder Newsletter-Anmeldung fünf Euro in den Spendentopf „geklickt“

Der US-amerikanische Schiffsausrüster „Twin Disc“ hat Anfang September auf der internationalen, maritimen Fachmesse „Shipbuilding, Machinery and Marine Technology trade fair“ (SMM) in Hamburg eine besondere Spendenaktion umgesetzt: Für jedes auf der Ausstellung abgeschlossene Newsletter-Abonnement unterstützte das Unternehmen die Seenotretter mit fünf Euro.

Auf dem Messestand des Unternehmens „Twin Disc“ überreicht Europa-Marketingleiter (l.) einen symbolischen Spendenscheck an DGzRS-Mitarbeiter.

Auf dem Messestand des Unternehmens „Twin Disc“ überreicht Europa-Marketingleiter Gerald Hofs (l.) einen symbolischen Spendenscheck an DGzRS-Mitarbeiter Andreas Meyer.

Die Grundidee dazu hatte ein in Deutschland geborener und aufgewachsener „Twin Disc“-Mitarbeiter, der mittlerweile in den USA lebt – er hatte auch gleich die Seenotretter als Spendenempfänger vorgeschlagen. „Wir haben seinen Gedanken aufgenommen und weiterentwickelt“, erläuterte Europa-Marketingleiter Gerald Hofs am letzten Tag der dreitägigen Fachmesse „SMM“ im Gespräch mit DGzRS-Mitarbeiter Andreas Meyer.

Das Unternehmen verknüpfte schließlich jedes vom 3. bis 6. September abgeschlossene Newsletter-Abonnement mit einer Fünf-Euro-Spende an die Seenotretter, auch weil diese „seit 1865 heldenhaft Menschen auf Nord- und Ostsee retten“, sagte Gerald Hofs. Fast 230 Besucherinnen und Besucher meldeten sich für die digitalen Neuigkeiten an und sorgten damit für eine Spende in Höhe von 1.135 Euro. „Es ist uns eine Ehre, mit diesem Betrag die unschätzbare Arbeit der DGzRS zu unterstützen“, betonte der Marketingleiter.

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