Bereits zum 11. Mal hat die Direktmarketingagentur „a+s DialogGroup“ in Stuttgart Anfang November einen Charity-Abend mit Geschäftspartnern und Kunden veranstaltet. An dem Abend standen in einer lockeren Atmosphäre mit ausreichend Zeit für ausführliche Gespräche vor allem die Seenotretter im Mittelpunkt.
„Die DGzRS ist für uns eine Herzensangelegenheit“, begründet Geschäftsführer Andreas Stäbler die Spendenaktion seiner Agentur. Und: „Sie ist ein sehr treuer Kunde, seit mehr als 35 Jahren arbeiten wir zusammen. Immer mit dem Ziel: Menschen von ihrer wichtigen Arbeit zu überzeugen und sie zu einer Spende zu bewegen.“
Genau das schafften sein Team und er im Vorfeld der Veranstaltung aufs Beste: Sie baten ihre Geschäftspartner und Kunden um einen großzügigen Betrag für die DGzRS. Das Unternehmen selbst legte noch das Geld obendrauf, das sonst in Weihnachtsgeschenke fließt. Das Ergebnis: eine stattliche 7.500-Euro-Spende. Dafür bedankten sich der ehemalige Vormann Michael Müller, jetzt neu im Spenderdialog der DGzRS, seine Kollegin Sabine Preiß und Geschäftsführer Nicolaus Stadeler am 8. November ganz herzlich bei allen Gästen. Diese hatte der ehemalige Stationsleiter in Laboe mit seinen anschaulichen Geschichten von der mitunter gefahrvollen Arbeit seiner Kollegen auf See sehr berührt.