Große Freude bei den freiwilligen Seenotrettern um Vormann Thomas Lietz (l.) über 717 Euro: Die Spende kam dank einer von Ingrid Niewrzol initiierten Tombola zusammen.
Die Idee zu der Benefizaktion geht auf Ingrid Niewrzol zurück. Sie hatte die Veranstaltung im niedersächsischen Walsrode für die Führungskräfte des Fieldservice Nord der Telekom organisiert. Sie kennt die Seenotretter schon lange über Vormann Thomas Lietz der Freiwilligenstation Timmendorf auf Poel – beide verbindet eine fast 40-jährige Freundschaft. Die Telekom-Mitarbeiterin engagiert sich deshalb auch immer mal wieder auf der Ostseeinsel beim Tag der Seenotretter: „Das macht mir großen Spaß!“
Im Vorfeld des Workshops schlug Ingrid Niewrzol ihrem Chef vor, eine Tombola zugunsten der DGzRS zu veranstalten: „Er fand die Idee gut.“ Also besorgte sie Preise und Lose, letztere verkaufte sie am 14. März an die 70 Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Tagung. Am Ende kam ein Reinerlös von 717 Euro zusammen. Diesen überreichte sie am 14. April an die freiwilligen Seenotretter auf der Ostseeinsel Poel.
Sie wollen die Seenotretter auch unterstützen?
Dann spenden Sie online oder per Überweisung auf unser Spendenkonto: Sparkasse Bremen, BIC: SBREDE22, IBAN: DE36 2905 0101 0001 0720 16.