Archiv Seenotfälle

Fahrgastschiff geriet in der Nacht im Hafen von Grömitz aus ungeklärter Ursache in Brand

Mehr erfahren

Für einen verletzten Spaziergänger an der Nordküste der Insel Rügen waren die Seenotretter am Donnerstag, 20. Juni 2013, buchstäblich die einzige Rettung. Die Notlage des Mannes machte die Freiwilligen-Besatzung der Station Glowe der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) erfinderisch: Mit einem ungewöhnlichen „Tochterboot“…

Mehr erfahren

Seenotretter für mehr als 70 Menschen im Einsatz

Mehr erfahren

Zwei Schiffbrüchige vor Lohme gerettet / Freiwilligen-Besatzung kommt Yacht vor Glowe zu Hilfe

Mehr erfahren

Feuer auf einer Segelyacht in der Hohwachter Bucht: Die Seenotretter der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) haben den Skipper heute, Montag, 10. Juni 2013, in Sicherheit gebracht. Anschließend löschten sie die brennende Yacht.

Mehr erfahren

Weitere Nachteinsätze der Seenotretter vor der Schleimündung und vor Büsum

 

Mehr erfahren

Zwei Mal waren die freiwilligen Seenotretter der benachbarten Stationen Zingst und Stralsund der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) gestern Abend, Donnerstag, 6. Juni 2013, über mehrere Stunden im Einsatz.

Mehr erfahren

45 Personen aus kritischen Situationen befreit - Zwei Angler bei Grömitz tödlich verunglückt.

 

 

Mehr erfahren

Zahlreiche weitere Alarmierungen am langen Pfingstwochenende

Mehr erfahren

Einen Fischkutter mit Maschinenausfall haben die Seenotretter der Freiwilligen-Station Hörnum der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) in der Nacht zu heute, 14. Mai 2013, sicher in den Hafen begleitet.

Mehr erfahren