Archiv Dankmeldungen

Mit 15 Kilogramm Gepäck auf dem Rücken sind am 19. Februar rund 200 Marinesoldatinnen und -soldaten an der Flensburger Förde bis zu zwölf Kilometer weit marschiert. Dabei stärkten sie sowohl ihre Fitness als auch das Spendenkonto der Seenotretter: Mit der Hälfte des Startgeldes in Höhe von 590 Euro unterstützte die ausrichtende Marineschule Mürwik…

Mehr erfahren

Die Hamburg Messe und Congress GmbH und die Messe München GmbH haben den Seenotrettern zum wiederholten Mal die Möglichkeit gegeben, sich mit einem Stand auf den Reise- und Freizeitmessen „oohh! Die FreizeitWelten“ in Hamburg und „f.re.e“ in München zu präsentieren.

Mehr erfahren

Wer in den „Klanxbüller Stuben“ in Neukirchen eine „Deichlimo“ bestellt, macht mindestens zwei Dinge gleichzeitig: Sie oder er trinkt das Erfrischungsgetränk so weit im Norden Deutschlands, wie es nur möglich ist, und unterstützt die Seenotretter. Wie das? Von jeder verkauften Flasche spendet der Hersteller Getränke Tadsen einen Cent an die DGzRS,…

Mehr erfahren

Beruflich setzt Berthold Theel andere perfekt in Szene, privat setzt er gekonnt die Segel: Er ist Geschäftsführer der bbs production & design GmbH, leidenschaftlicher Segler und großherziger Förderer der Seenotretter. Mit 1.000 Euro hat er am 7. Februar die Freiwilligen-Station Freest unterstützt.

Mehr erfahren

Der kleine, aufgebockte Holztisch am Wegesrand ist mit Vasen, Kerzenständern, Tellern und Schalen reich gedeckt. Der Blick schweift über die vielen Haushaltsgegenstände, er bleibt an einem kleinen Zettel hängen: „Zum Mitnehmen – gegen eine Spende für die DGzRS“ steht darauf. Manch einer kann von dem Gebrauchten etwas gebrauchen, nimmt zwei oder…

Mehr erfahren

Arno Löffler ist 92 Jahre alt und seit Ende August Förderer der Seenotretter. Einen großen Anteil daran hat Hinrich Klattenberg aus Neuharlingersiel.

Mehr erfahren

Mit einem zweistündigen Adventskonzert hat das große Orchester des Marinemusikkorps Kiel am 11. Dezember das Publikum in der evangelisch-lutherischen Kirche in Warnemünde auf die Festtage eingestimmt. Unter der Leitung des Fregattenkapitäns Friedrich Szepansky führten die Musiker gemeinsam mit der Mezzosopranistin Geneviève Tschumi aus Berlin Werke…

Mehr erfahren

Wunderschöne Himmelskompositionen aus Violett, Rot, Gelb und Orange sind das bestimmende Element des „Sonnen“-Kalenders einer Segler-Gruppe, mit dem sie sich bei den Seenotrettern bedankt haben. Bei Worten allein blieb es jedoch nicht: Wie bereits 2019 unterstützten sie mit dem Verkaufserlös die DGzRS, rund 4.300 Euro flossen auf das Spendenkonto.

Mehr erfahren

Zum Meer ist es weit, rund 500 Kilometer. Dennoch gibt es vom fränkischen Insingen zur Nordsee eine Jahrtausende alte Verbindung: die Tauber. Der kleine Fluss entspringt in der Frankenhöhe, schlängelt sich durch die Gemeinde und mündet schließlich in den Main. Von dort fließt das „Tauber-Wasser“ über den Rhein in der Nordsee. Seit einigen Monaten…

Mehr erfahren

Ungewöhnliche Spendendose in Hamburg: In den Räumen des EnBW-Standortes in der Hansestadt ist in der Adventszeit ein Überlebensanzug der Seenotretter „vor Anker gegangen“. Die dortigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Energieversorgers füllten die Schutzausrüstung mit wenigen Münzen und vielen Scheinen: 191,03 Euro lagen am Ende unten in den…

Mehr erfahren