Archiv Dankmeldungen

Seenotretter kennen keine Grenzen, und sie eint ein gemeinsames Ziel: Menschen aus Gefahren auf See zu befreien. Internationale Zusammenarbeit gehört zum Alltag – manchmal auch beim Spendensammeln.

Mehr erfahren

Opa Rainer hat 70. Geburtstag. Gerade rechtzeitig schafft es Enkel Tom Henri (3) mit seiner selbst gebauten Segelyacht zur Feier am 16. Juli 2016 ins niedersächsische Wedemark.

Mehr erfahren

Eine Münze nach der anderen nimmt Paul Steinfurt aus einem rot-weißen Briefumschlag. Ein rundes Logo mit einem Hansekreuz ist auf dem Kuvert zu erkennen.

Mehr erfahren

Jens Pagel ist seit fast 24 Jahren mit Leib und Seele freiwilliger Seenotretter auf der Station Prerow/Wieck.

Mehr erfahren

An Lukas ist am 19. Juni 2016 niemand vorbeigekommen. Erst wenn die Gäste einen oder auch zwei Geldscheine in seine „Schatzkiste“ gelegt hatten, ließ der Neunjährige sie im Restaurant „Schulauer Fährhaus – Willkomm-Höft“ in Wedel ins Festzimmer. Schließlich sammelte er auf der Jubiläumsfeier „50 Jahre in der Schifffahrt“ seines Großvaters Willem…

Mehr erfahren

Sie können es nicht lassen, die „Friedeburger Jungs“. Erneut hat der Shantychor aus dem gleichnamigen Ort nahe Wilhelmshaven ein Benefizkonzert zugunsten der Seenotretter gegeben.

Mehr erfahren

In den karibischen Häfen sorgen die für diese Region zuständigen Agenten der Hamburger Reederei Hapag-Lloyd für einen reibungslosen Ablauf beim Laden und Löschen ihrer Frachtschiffe. Und für die Schifffahrt im Karibischen Meer ist der Panamakanal unverzichtbar. Er ist eine der wichtigsten künstlichen Wasserstraßen der Welt und feierte am 15. August…

Mehr erfahren

Seit 50 Jahren sind Hanne und Gert Petzold verheiratet. Gemeinsam mit rund 80 Gästen feierte das Ehepaar aus dem schleswig-holsteinischen Wittenborn im Juni seine Goldene Hochzeit.

Mehr erfahren

Die Deutsche Post AG hat die DGzRS ein weiteres Mal mit einer 1.000-Euro-Spende unterstützt. Mit dem Geld wird ein neuer LED-Suchscheinwerfer für den Seenotrettungskreuzer EISWETTE/Station Nordstrand teilfinanziert. Zur Spendenübergabe besuchte Stefanie Becker, Vertriebsmanagerin der Deutschen Post, am 21. Juni 2016 die Seenotretter-Zentrale in…

Mehr erfahren

Etwa alle zwei Wochen fahren die Seenotretter vom Darßer Ort mit der THEO FISCHER zum Bunkern nach Barhöft. In dem Hafenort an der vorpommerschen Boddenküste schätzen die Menschen die Rettungsmänner.

Mehr erfahren