Archiv Dankmeldungen

Die Seenotretter haben in München für ihre Arbeit geworben.

Mehr erfahren

Vitamine satt

Wer bei der internationalen Konsumgütermesse „Ambiente“ vom 13. bis 17. Februar 2015 in Frankfurt am Main Appetit auf frisches Obst gehabt hat, konnte sich an den aufgestellten Obstbooten bedienen.

Mehr erfahren

„Bombastisch war’s“, erinnert sich Karsten Röthemeier an den Karnevalsumzug im niedersächsischen Stolzenau. Gemeinsam mit den anderen Narren vom Jenhorster Karnevalsclub war er am 15. Februar 2015 mit einem Seenotrettungsboot „auf Rädern“ dabei. Die Jecken von der Mittelweser begeisterten die Zuschauer mit witzigen Showeinlagen.

Mehr erfahren

Die ehrenamtliche Besatzung der Nordischen Jagt „Grönland“ hat am 7. Februar 2015 erstmals an einem Überlebenstraining auf See teilgenommen. Das Sicherheitstraining bot die Bremerhavener Firma Falck Safety Services kostenfrei an, die sich im Gegenzug eine Spende an einen gemeinnützigen Verein wünschte. Das Technikmuseum „U-Boot Wilhelm Bauer“ als…

Mehr erfahren

Die Seenotrapper Blowm & Reddich sind zu Besuch an Bord des Seenotrettungskreuzers HANNES GLOGNER gewesen.

Mehr erfahren

Rainer Frank kennt die Seenotretter bereits seit vielen Jahren. Auch weil sein Beruf es so mit sich bringt: Der ausgewiesene maritime Fachmann und Journalist betreut die See- und Hafenseite der Norddeutschen Neuesten Nachrichten (NNN) aus Rostock. Und er weiß natürlich, dass sich die DGzRS allein über Spenden finanziert.

Mehr erfahren

Wer das Informationszentrum der Meyer Werft in Papenburg besucht, erfährt nicht nur viel Wissenswertes über die Arbeit der dortigen Schiffbauer, sondern auch etwas über die Seenotretter und wie sie sich finanzieren. Bei ihren Rundgängen weisen die Gästeführer die Besucher auf die aufgestellten Sammelschiffchen der DGzRS und ihre Funktion hin. Im…

Mehr erfahren

„Und was wünschst Du Dir?“ Heinz Thiel hat nicht lange überlegen müssen, als Freunde, Bekannte und Verwandte ihm diese Frage vor seinem 80. Geburtstag gestellt haben. „Eine Spende für die Seenotretter“, lautete seine Antwort.

Mehr erfahren

Ein Bekannter hat Maike Kehler von den Seenotrettern erzählt. Die Rostockerin war beeindruckt und wollte unbedingt die Besatzung des Seenotrettungskreuzers ARKONA unterstützen.

Mehr erfahren

Ralf Krogmann hat am 22. Januar 2015 einen Vortrag vor dem Landfrauenverein „Auf dem Delm“ in Apensen gehalten.

Mehr erfahren