Archiv Dankmeldungen

Seit 30 Jahren sind Almut und German Frank aus Kiel verheiratet. Auch der DGzRS hält das Ehepaar als Förderer seit vielen Jahren die Treue. Deshalb war das Sammelschiffchen der Seenotretter natürlich als „Ehrengast“ auf ihrer Feier zum 30. Hochzeitstag im Mai 2014 dabei, um es von den Gästen ordentlich mit Scheinen und Münzen beladen zu lassen. Das…

Mehr erfahren

Vandemoortele hat auch 2014 sein Engagement für die Seenotretter fortgesetzt: Erneut spendete der Nahrungsmittelhersteller 5.000 Euro an die DGzRS. Das Geld stammt wie in den vergangenen Jahren zum Teil aus den Einnahmen der alljährlichen Lotterie des Backwarenproduzenten auf der Fachmesse Internorga. Abermals rundete das Unternehmen den Erlös…

Mehr erfahren

Das Delmenhorster Unternehmen J. H. Tönnjes hat die DGzRS erneut mit 8.500 Euro unterstützt. „Seit vielen Jahren sind wir mit den Seenotrettern eng verbunden“, sagte Piet Tönjes, Geschäftsführer des Kunststoffspritzgussherstellers und Schilderproduzenten, bei der Spendenübergabe am 7. Mai 2014 in der Bremer Zentrale der DGzRS. Bereits sein…

Mehr erfahren

Philipp Köhler und Tobias Küttner von der Internetagentur „Interwall“ haben beim 29. Hamburg-Marathon am 4. Mai 2014 ihre Laufschuhe für die Seenotretter geschnürt: Für jede Sekunde, die sie unter ihren selbst gesteckten Zielzeiten für die rund 42 Kilometer blieben, spendete ihr Arbeitgeber zehn Cent an die Seenotretter. Philipp Köhler unterbot…

Mehr erfahren

Uwe Hasemann aus dem niedersächsischen Hanstedt hat am 1. Mai 2014 die freiwilligen Seenotretter der Station Damp vom Strand aus dabei beobachtet, wie sie vor dem Ostseebad eine manövrierunfähige Segelyacht mit einem Mann an Bord aus der gefährlichen Brandungszone befreiten. Beeindruckt von dem schnellen und professionellen Eingreifen der Besatzung…

Mehr erfahren

Immer wenn ein Modellbaubogen von Einheiten der DGzRS aus dem Passat-Verlag über den Ladentisch geht, profitieren auch die Seenotretter. Denn die in limitierter Auflage von 500 Stück herausgegeben Bögen enthalten jeweils einen Spendenanteil, bisher in Höhe von einem Euro, zugunsten der DGzRS. Die 500 Exemplare des Seenotkreuzers HERMANN MARWEDE…

Mehr erfahren

Wer beim Touristikunternehmen „Paradies Rügen“ mit Sitz im Ostseebad Göhren seinen Rügenurlaub bucht, unterstützt gleichzeitig auch die Seenotretter: Seit 2013 reicht der Ferienwohnungsvermittler pro Buchung einen Euro an die DGzRS weiter. Im zweiten Halbjahr 2013 sind auf diese Weise 2.000 Euro zusammengekommen. Die offizielle Spendenübergabe fand…

Mehr erfahren

Das Schweriner Unternehmen Sabik hat die Seenotretter ein zweites Mal mit einer 5.000-Euro-Spende unterstützt. Das Geld verwendete die DGzRS unter anderem für einen neuen Medizinschrank, mit dem der Seenotkreuzer ARKONA /Station Warnemünde in der jüngsten Werftzeit ausgestattet wurde. Der alte war in die Jahre gekommen und musste ausgetauscht…

Mehr erfahren

Eine Fernseh-Reportage über die Seenotretter in Büsum ist für Anna und Lorenz aus dem Sauerland der Auslöser gewesen, Geld für die Besatzung der THEODOR STORM zu sparen. Schließlich machen die beiden Kinder in dem Hafenort jedes Jahr gemeinsam mit ihren Eltern Urlaub. Fortan steckten sie immer wieder kleine Beträge von ihrem Taschengeld in…

Mehr erfahren

Die Verbundenheit der Stadt Minden zur DGzRS-Station List auf Sylt bleibt auch nach Außerdienststellung des Seenotkreuzers MINDEN bestehen. Dafür sprach sich der Haupt- und Fianzausschuss einstimmig aus. Aus diesem Anlass besuchte am 11. April 2014 eine Delegation aus der ostwestfälischen Stadt die Lister Seenotretter. Neben einer entsprechenden…

Mehr erfahren