Archiv Dankmeldungen

Seit 2013 unterstützt das Touristikunternehmen „Paradies Rügen“ mit Sitz in Göhren die Seenotretter. Von jeder Buchung reicht es einen Euro an die DGzRS weiter.

Mehr erfahren

Der Akkordeonspieler Werner Hartmann alias „Columbo“ ist ein Warnemünder Original mit großer Sympathie für die DGzRS. Erneut spendete der bescheidene Musiker den Seenotrettern rund 1.200 Euro.

Mehr erfahren

Einmal im Jahr treffen sich Mitglieder der Rotary-Clubs aus ganz Deutschland zu einer gemeinsamen Fahrradtour. Im Juni 2016 sind sie durch Ostfriesland geradelt und bei ihrer Rundfahrt auch an Stationen der Seenotretter vorbeigekommen. Was lag da näher, als für die DGzRS zu spenden: 1.500 Euro überwiesen die Rotarier auf das Konto der Seenotretter.

Mehr erfahren

Er ist groß, er ist viel unterwegs, und er ist ein echter Hingucker: ein Auflieger der Spedition BTS GmbH in Wasbek bei Neumünster. Seit August 2016 wirbt er bei seinen Fahrten in Norddeutschland auf seinen rund 110 Quadratmeter großen Lkw-Planen für die Arbeit der DGzRS.

Mehr erfahren

Aus dem Westen

Als Kind war Prof. Dr. Manfred Pilgramm aus Detmold 1959 das erste Mal auf Norderney. Seitdem hat die ostfriesische Insel den Ostwestfalen nicht mehr losgelassen: Mindestens einmal im Jahr genießt der Hals-Nasen-Ohren-Facharzt mit seiner Familie die frische Nordseeluft.

Mehr erfahren

Vorsichtig nippt Jörg Buning am Cocktail „Plötzlich Meerjungfrau“. Nichts passiert. Keine Flossen, keine Schuppen und auch kein langes Haar. Erleichtert nimmt er einen kräftigen Schluck. Buning steht in der „Berry Bay“ am neuen Anleger der „Brombeer“. Charlotte (9), Franziska (11), Lars (13), Friederike (13), Ilka (15) und Lara (17) haben ihn und…

Mehr erfahren

Nicht fürs Sparbuch hat Anton ein Jahr lang einen Teil seines Taschengeldes beiseitegelegt, sondern für die Seenotretter.

Mehr erfahren

Wer in einem Restaurant oder Hotel eine Flasche „Deichlimo“ bestellt, bekommt nicht nur ein echt norddeutsches Getränk serviert, sondern tut gleichzeitig etwas Gutes: Von jeder verkauften Flasche spendet die Getränke Tadsen GmbH aus Husum einen Cent an die Seenotretter. Seit 2014 flossen rund 5.300 Euro an die DGzRS.

Mehr erfahren

Die PIDDER LÜNG ist der Auslöser für eine Spendenaktion des A-Rosa-Barmanagers Robin Neumann gewesen: Nachdem er den Seenotrettungskreuzer im Lister Hafen gesehen hatte, wollte er unbedingt die Menschen unterstützen, die anderen in Notlagen auf See helfen.

Mehr erfahren

Auch in diesem Jahr hat der Imbiss „Treffpunkt“ auf Langeoog mit seiner Spendenaktion „Futtern für den guten Zweck“ wieder viel Geld gesammelt. Das Team um Inhaber Damir Jelic unterstützte mit den 3.600 Euro den Förderverein der Kindertagesstätte Wichtelnüst und die Langeooger Seenotretter um Vormann Gerriet Leiß.

Mehr erfahren