Archiv Dankmeldungen

Hans-Uwe Andresen hatte einen Traum: einmal im Leben für mehrere Wochen mit einem Boot auf dem Shannon fahren. Diesen Wunsch hat er sich zu seinem 80. Geburtstag erfüllt: Vom 26. Mai bis zum 23. Juni schipperte der gebürtige Nordfriese mit wechselnden Crews über den längsten und wasserreichsten Fluss Irlands. Mit an Bord: ein Sammelschiffchen der…

Mehr erfahren

Die Deutsche Post AG unterstützt die Seenotretter in diesem Jahr erneut mit einer Spende in Höhe von 1.000 Euro.

Mehr erfahren

Gemeinsam ist man stärker: Für die vier Service-Clubs auf Langeoog ist das eine gelebte Selbstverständlichkeit. Immer wieder engagieren sie sich gemeinsam für einen guten Zweck.

Mehr erfahren

Für zwei Dinge hat sich Manfred Machnicki immer wieder besonders eingesetzt: die Farbtherapie und die Seenotretter. Während erstere half, seine starken Rückenschmerzen zu lindern, sammelte er viele Jahre gemeinsam mit seiner Frau Karin Geld für die DGzRS. Nun fügt sich beides zusammen: In Laboe überreichten die beiden eine 7.200-Euro-Spende an die…

Mehr erfahren

Sie sind Hunderte von Kilometern gefahren, haben unendlich viele Telefongespräche geführt sowie altes und neues Angelgerät für die gute Sache verpackt: Thomas Stühm aus Buxtehude und Jörg Östreich aus Hohenlockstedt. Ungezählte Stunden investierten die beiden leidenschaftlichen Angler in ihre Spendenaktion zugunsten der Deutschen Gesellschaft zur…

Mehr erfahren

Norderney ist ihre Heimat. Und wie viele Insulaner schätzen Agnes und Dr. Hartmut Zimmermann die Arbeit der Seenotretter. Schließlich sind ihnen die Gefahren der See besonders bewusst. Deshalb widmete das Ehepaar auch seine Goldene Hochzeit im Juli der DGzRS.

Mehr erfahren

Auch wenn es angesichts der Sommersonne noch lange hin zu sein scheint – in rund vier Monaten ist wieder Weihnachten. Und wer 2017 über den Bielefelder Weihnachtsmarkt geschlendert ist, erinnert sich vielleicht noch an den leckeren Glühwein am Stand des Lions-Clubs Sparrenberg. Gemeinsam mit drei anderen Service-Clubs aus der ostwestfälischen Stadt…

Mehr erfahren

Seenotretter ist Peter Klink seit 27 Jahren, Opa erst seit Kurzem. Und das eine hat mit dem anderen mehr zu tun, als auf den ersten Blick zu vermuten ist. Denn auch wenn seine Enkelin Thea-Alva noch nicht versteht, was ihr Großvater an Bord der BERLIN so macht, unterstützt sie ihn bereits tatkräftig.

Mehr erfahren

Überraschender Besuch auf der ERNST MEIER-HEDDE: Die Besatzung des Seenotrettungskreuzers ist am 15. August mit der täglichen Routine beschäftigt gewesen, als sich dreizehn Kinder und Erwachsene vorsichtig dem Liegeplatz im Amrumer Seezeichenhafen näherten. Sie wollten etwas überreichen: eine 100-Euro-Spende.

Mehr erfahren

Bereits seit 2013 unterstützt die Paradies Rügen Urlaubs-GmbH mit Sitz im Ostseebad Göhren die Seenotretter: Von jeder Buchung einer Ferienwohnung oder eines Ferienhauses reicht das Touristikunternehmen einen Euro die DGzRS weiter.

Mehr erfahren