Archiv Dankmeldungen

Seit 125 Jahren können sich die Heiligenhafener im Modehaus Rohde neu einkleiden. Das Firmenjubiläum nutzte die Familie Rohde dazu, Geld für die Seenotretter zu sammeln. Sie verzichtete auf Geschenke zum Geburtstag und bat stattdessen ihre Freunde, Geschäftspartner und Kunden um eine Spende zugunsten der DGzRS. Auf diese Weise kamen 1.000 Euro…

Mehr erfahren

Immer am Tag der Deutschen Einheit lädt Johann Ohrt aus dem schleswig-holsteinischen Henstedt-Ulzburg seine Wassersportfreunde und Nachbarn zum Miesmuschel-Essen ein.

 

Mehr erfahren

Als Seemann kennt Peter Müller die Gefahren auf See. Deshalb ist es für den Rentner aus dem schleswig-holsteinischen Heikendorf eine Herzensangelegenheit, die Seenotretter finanziell zu unterstützen. Zumal er oft von seinem Wohnzimmer aus sieht, wie der in Laboe stationierte Seenotkreuzer BERLIN auf der Kieler Förde unterwegs ist, um Menschen in…

Mehr erfahren

Klaus-Peter Rohe hat seinen 70. Geburtstag der DGzRS gewidmet.

Mehr erfahren

Christoph Sevenich weiß, wie wichtig im Ernstfall eine hochwertige medizinische Ausrüstung ist, um Menschenleben retten zu können. Deshalb war für den Geschäftsführer der Schiffsarztlehrgang GbR sofort klar, womit er die DGzRS unterstützen möchte: mit einer Schleifkorbtrage für den Transport von Verletzten. Die offizielle Übergabe der Sachspende im…

Mehr erfahren

Rockig ging es zu auf der Feier zum 60. Geburtstag von Cornelia Hoppe. Die fetzigen Partytöne dürften sicherlich auch so manchen Gast motiviert haben, das bereitgehaltene Sammelschiffchen der Seenotretter reichlich zu befrachten. Denn das Geburtstagkind hatte sich nur eines gewünscht: anstelle von Geschenken die Seenotretter zu bedenken.

Mehr erfahren

Große Geste

In 24 Jahren haben sich auf dem Minensuchboote „Ensdorf“ viele Freizeitartikel der Soldaten angesammelt, die das Leben auf dem engen Hohlstablenkboot angenehmer machen sollten. Als es im Juli 2014 außer Dienst gestellt wurde, verkaufte die Besatzung diese privaten Gegenstände und spendete den Erlös von rund 2.100 Euro an die Seenotretter.

Mehr erfahren

Unfall auf einem Windpark-Errichterschiff, ein Hubschrauber kann wegen Gewitter nicht fliegen: In dieser Situation sind die Seenotretter der Station List die ersehnte Hilfe für den verletzten Arbeiter. Anfang Juli 2014 bargen sie den Mann im westlich der Insel Sylt gelegenen Offshore-Windpark „Butendiek“ ab und brachten ihn sicher an Land.

Mehr erfahren

Nach dem Motto „Helfern helfen“ hat Thomas Stühm ein Benefizangeln mit Tombola für die Seenotretter auf die Beine gestellt.

Mehr erfahren

Das Revier der 16 freiwilligen Seenotretter aus Brünsbüttel liegt an der Schnittstelle von Elbe und Nord-Ostsee-Kanal und ist eines der meist befahrenen Schifffahrtsgebiete der Welt. Ihren Einsatz für Menschen in Seenot unterstützte jetzt die Bayer MaterialScience AG mit 4.000 Euro. Einen symbolischen Spendenscheck überreichte Dr. Klaus Gebauer,…

Mehr erfahren