Archiv Dankmeldungen

Ehrenamtliche Mitarbeiter der DGzRS haben bei den Open-Ship-Terminen des 2014 gebauten Tiefseeforschungsschiff „Sonne“ in Wilhelmshaven, Bremen, Hamburg, Warnemünde und Kiel bei den etwa 20.000 Besuchern kräftig für die mitunter lebensrettende Arbeit der DGzRS geworben.

Mehr erfahren

Bewohner der Seniorenwohnanlage „Rosenhof“ in Travemünde haben in der Back- und Handarbeitswerkstatt fleißig für den eigenen Kunsthandwerkermarkt am 29. und 30. November 2014 genäht, gestrickt und gehäkelt. Dort verkauften sie die selbst gemachten Artikel und spendeten den Erlös in Höhe von 817 Euro an die Seenotretter. Zusätzlich beluden die…

Mehr erfahren

Als der Cuxhavener Mediziner, Seenotarzt und Langstreckensegler Dr. Meinhard Kohfahl 1995 die Erstauflage von „Medizin auf See“ herausgab, hatte er ein Ziel vor Augen: Mit dem Buch in der Bordbibliothek und einer Erste-Hilfe-Grundausrüstung im Schrank sollten auch medizinische Laien einem kranken oder verletzten Crewmitglied bei einem Segeltörn…

Mehr erfahren

Wenn die „MS Wappen von Norderney“ von Greetsiel aus zu ihren Ausflugsfahrten aufbricht, ist seit einigen Jahren auch immer ein Sammelschiffchen der DGzRS dabei.

Mehr erfahren

Wer auf dem „Martinsmarkt“ am 1. und 2. November 2014 im Kuhstall von Gundelsby (Kreis Schleswig-Flensburg) einen Kaffee getrunken, Kuchen gegessen oder ein Los gekauft hat, hat gleichzeitig etwas Gutes getan.

Mehr erfahren

Harry und Heidi Petersen aus Erkerode (südöstlich von Braunschweig) haben im Oktober 2014 mit Freunden ein „Kürbisfest“ im eigenen Garten gefeiert.

Mehr erfahren

Das Kutterpullteam „112-Zicken“ hat nach dem Gewinn des 6. Cups um das „Blaue Band von Vegesack“ nicht lange überlegen müssen, wer die Siegprämie von 400 Euro erhalten soll: Es spendete das Geld an die Seenotretter.

Mehr erfahren

Mehr als Essen

DEHOGA-Mitglied Hannelore Dollinga erklärt Tischmanieren und ruft zu einer Spende auf.

Mehr erfahren

„Sponsored by Lions-Club Hamburg-Uhlenhorst“ steht auf dem neuen Überlebensanzug, den die Besatzung des Seenotkreuzers BREMEN am 16. Oktober 2014 erhalten hat. Zur Übergabe waren Eigel Wiese, Vize-Präsident des Clubs, und Clubmitglied Werner Fleischmann nach Großenbrode zum Liegeplatz des Kreuzers gefahren.

Mehr erfahren

Seenotretter haben von Tombola und anderen Aktionen des Luft- und Raumfahrtverbandes profitiert.

Mehr erfahren