Archiv Dankmeldungen

Zum zehnjährigen Bestehen seiner Metallbaufirma hat Gerald Laarz aus Wolgast seine Freunde, Geschäftspartner und Kunden um Spenden für die Seenotretter gebeten. Auf Geschenke verzichtete der Unternehmer ganz bewusst, um die Arbeit der DGzRS auf der Station Greifswalder Oie zu unterstützen.

Mehr erfahren

Zwei Augsburger Jungen sammeln für die Seenotretter.

Mehr erfahren

Seit vielen Jahren unterstützen die Betreiber des Campingplatzes Seekamp in Neukirchen die DGzRS. Auch 2014 erhielt die Seenotretter und andere örtliche Organisationen einen Teil der Einnahmen aus dem Getränke- und Wurstverkauf des 15. Hafenfestes vom 1. bis 2. August 2014. Eine Woche später überreichte Hafenmeister Michael Lehmann den Vertretern –…

Mehr erfahren

Auf dem Hafenfest in Barhöft haben Kerstin Sprenger und Sven Marquardt 400 Euro für Seenotretter gesammelt.

Mehr erfahren

Benefizkonzert in Bremen-Vegesack bringt 460 Euro

Mehr erfahren

Immer häufiger surren sie leise über den Asphalt von Städten oder Urlaubsorten: die elektrisch betriebenen „Segways“. Auch auf Norderney bietet das Unternehmen „LandTours“ geführte Fahrten über die Nordseeinsel mit dem „Ein-Personen-Roller“ an – nur nicht am 27. Juli 2014.

Mehr erfahren

Am Tag der Seenotretter (27. Juli 2014) gab es für die Freiwilligen-Besatzung des Seenotrettungsbootes WUPPERTAL der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) der Station Maasholm (Ostsee) eine schöne Überraschung: Der ehrenamtliche Mitarbeiter der DGzRS, Wolfgang Wohlers, der eigens aus Wuppertal angereist war, übergab eine Spende…

Mehr erfahren

Fußballbegeistert sind viele in der Evangelischen Kirchengemeinde St. Reinoldi Dortmund. Das kam in diesem Sommer den Juister Seenotrettern zugute.

Mehr erfahren

Der zehnjährige Matties Brummund aus Gütersloh ist Seenotretter-Experte und erfolgreicher Fundraiser in einem: Der Viertklässler hat in einem Schulprojekt sowohl einen fundierten Fachaufsatz über die Arbeit der DGzRS geschrieben, als auch bei seinen Mitschülerinnen und Mitschülern Geld für die Seenotretter gesammelt.

Mehr erfahren

Mit Yachtelektronik, Schiffsausrüstung und maritimer Mode ist „Marks Maritim“ in Schleswig kürzlich vom Wikinghafen an den Stadthafen gezogen. Anlässlich der Geschäftseröffnung im Neubau der Stadtwerke Ende April standen die Sammelschiffchen der DGzRS im Mittelpunkt der Feier.

Mehr erfahren