Archiv Dankmeldungen

Ein eigenes Holzboot bauen, Piratenabenteuer erleben oder Stand-up-Paddeln am Strand: Auf der Wassersportmesse „hanseboot ancora boat show“ vom 27. bis 29. Mai 2016 in Neustadt in Holstein konnten Kinder und Jugendliche aus einem vielfältigen Mitmachangebot wählen. Die Segelmacherei Simoneit Sail & Service beteiligte sich mit der Aktion „Gestalte…

Mehr erfahren

Einen Eindruck von der Arbeit der Seenotretter haben 20 ehemalige Wirtschaftsjunioren der Handelskammer Hamburg am 22. Mai 2016 bei ihrem Besuch in Laboe bekommen. An Bord des Seenotrettungskreuzers BERLIN sprachen sie mit der Besatzung über deren Einsätze und die dafür notwendige Ausrüstung.

Mehr erfahren

Touristen und Einheimische können in der Sommersaison den Seenotrettungskreuzer HANS HACKMACK regelmäßig an der Seebrücke in Grömitz besichtigen. Für die sich daran anschließenden Filmvorträge hat die DGzRS einen neuen Partner gefunden: das Carat Golf- und Sporthotel Residenz.

Mehr erfahren

Das Helgoländer Logistik- und Transportunternehmen EM Transporte (EMT) hat die Seenotretter auf der Nordseeinsel unterstützt.

Mehr erfahren

„Wie sieht eigentlich die tägliche Arbeit der Seenotretter aus?“, haben sich die Mitlieder des „Ambassador Clubs Lübeck“ schon immer gefragt. Für eine Antwort aus erster Hand reisten sie am 18. Mai 2016 nach Grömitz und besichtigten den dort stationierten Seenotrettungskreuzer HANS HACKMACK.

Mehr erfahren

Er ist Segler. Er gibt einem Sammelschiffchen einen Liegeplatz. Er engagiert sich bereits seit vielen Jahren für die Seenotretter. Er ist Geschäftsführer des Präzisionswerkzeugunternehmens Güldner. Die Rede ist von Dieter Eggert aus Remchingen bei Karlsruhe. Und selbstverständlich hat das Mitglied des Beschlussfassenden Gremiums der DGzRS auch den…

Mehr erfahren

Bei einem Besuch in der Zentrale der DGzRS in Bremen haben am 11. Mai 2016 die Vorstands- und Aufsichtsratsmitglieder der Genossenschaft der ostfriesischen Zahnärzte (GoZ) eine Spende in Höhe von 5.000 Euro an die Seenotretter übergeben. Das Geld fließt in den Sondereinsatz „Retter helfen Rettern“ in der Ägäis.

Mehr erfahren

Er ist fast 80 Zentimeter groß, aus schön flauschigem Plüsch gefertigt und 200 Euro wert: ein Stoffhase eines italienischen Süßwarenherstellers.

Mehr erfahren

Alles da: Fähre, Leuchtturm, Inselhotel und Sammelschiffchen. Mittendrin dreht Thomas von Ahns Modelleisenbahn seine Runden. Wer an seinem Haus auf Wangerooge vorbeikommt, bleibt unwillkürlich stehen und schaut sich die „kleine Inselbahn“ an. Und manch einer steckt beim Weitergehen eine Münze oder einen Geldschein ins aufgestellte Sammelschiffchen.

Mehr erfahren

„Die Clowns Company“ hat im GOP Varieté-Theater in Bremen ein Kreuzfahrtschiff gekapert und es in eine Schaluppe voller Spaß und Possen verwandelt.

Mehr erfahren