Archiv Dankmeldungen

Wer sein Leergut in die acht Edeka-Jens-Märkte in Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern gebracht hat, musste sich entscheiden: Das Geld selber behalten oder spenden. Viele Kunden verzichteten auf das Pfandgeld und legten ihre Leergutbons in eine Sammelbox. Und wenn viele einen im Einzelfall kleinen Beitrag geben, steht am Ende ein großer:…

Mehr erfahren

Es ist windig, nass und kalt, als Marcus Ott am Abend vor dem Nikolaus-Tag im Yachthafen Olpenitz am Stationsgebäude der Seenotretter steht und klingelt. Ungemütliches Schmuddelwetter. Der Vorsitzende der Segler-Vereinigung Fahrensodde ist froh, dass er schnell wieder ins Warme kommt, als Maschinist Dirk Doose ihn hereinbittet.

Mehr erfahren

Mit einer Spende von 6.500 Euro ermöglicht die Firma „Paradies Rügen“ die Anschaffung von fünf neuen Überlebensanzügen für die Seenotretter der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) auf dem Seenotrettungskreuzer HARRO KOEBKE in Sassnitz.

Mehr erfahren

An Bord des Seenotrettungskreuzers THEODOR STORM haben Mario Mehren und Heiko Rehder am 2. Dezember im Namen der Belegschaft von Wintershall Dea einen symbolischen Spendenscheck überreicht. Außer 1.300 Euro erhielten die Büsumer Seenotretter eine Orangenkiste – Vitamine inklusive.

Mehr erfahren

Geschäftsleute aus Heiligenhafen haben die Seenotretter am 1. Advent mit insgesamt rund 610 Euro unterstützt. Fast ein Drittel der Summe stammt vom „Beach Motel“, das bei der Veranstaltung „Christmas Tree Lighting“ pro verkauftem Artikel einen Euro an die DGzRS spendete. Den Rest hatten die Geschäfte auf der Seebrückenpromenade beim „Late Night…

Mehr erfahren

Der NDR gehört ebenso zum Norden wie die Seenotretter. Da wundert es kaum, wenn ein Moderator des Senders ein DGzRS-Sammelschiffchen zum Hörfunk-Talk mitbringt.

Mehr erfahren

Familien, die seit Generationen Seenotretter stellen, sind an der Nord- und Ostseeküste nichts Ungewöhnliches. Andere Familien aus allen Teilen des Landes gehören seit Jahrzehnten ebenso fest zum #TeamSeenotretter – als Spender. Ihr Bürgersinn verbindet sich mit dem Bürgermut derer, die rausfahren, wenn andere reinkommen. Viele fördern die DGzRS…

Mehr erfahren

Die Steuerberatungsgesellschaft wetreu engagiert sich: Sie hat den Seenotrettern zwei Überlebensanzüge im Wert von insgesamt 2.500 Euro gespendet. Die persönliche Schutzausrüstung übergaben die geschäftsführenden Gesellschafter am 27. November in Laboe an die Besatzung der BERLIN und DGzRS-Geschäftsführer Nicolaus Stadeler.

Mehr erfahren

An Bord der BERLIN hat der Vorstand der VdK-Stiftung des Hamburger Sozialverbandes VdK am 20. November einen symbolischen Spendenscheck in Höhe von 3.000 Euro an die Besatzung des Seenotrettungskreuzers überreicht. Das Geld fließt in den Neubau für die DGzRS-Station Borkum.

Mehr erfahren

Getreu ihrem Motto „zum Wohle Anderer tätig sein“ hat Helga Schäfer von der Charity-Event-Agentur „eHventS“ mit ihrer Pop-up-Galerie zu einer Veranstaltung der besonderen Art zugunsten der Seenotretter eingeladen. Das Ergebnis am 14. November im gleichnamigen Hotel auf dem Hamburger Süllberg: 3.000 Euro für die DGzRS.

Mehr erfahren