Archiv Dankmeldungen

So geht's auch

Hinter mancher Spende steckt eine kleine Geschichte. Ein kurzes Erlebnis, das sie ausgelöst hat und zeigt, auf welchen Wegen die Idee zu einer Spende entstehen kann. Hier zwei Beispiele:

Mehr erfahren

Der Boyens Verlag mit Sitz in Heide hat rund 1.260 Euro an die Seenotretter gespendet.

Mehr erfahren

Dankeschön einmal anders: Die Mitglieder des Bootsvereins „Peenestrom“ aus dem Ostseebad Karlshagen haben den Seenotrettern der Greifswalder Oie nicht nur 200 Euro gespendet, sondern sich bei ihnen am 8. August 2015 auch mit einem leckeren Essen für ihre lebensrettende Arbeit bedankt.

Mehr erfahren

Ann-Sophie, Lucas, Felix, Caja, Jan und Tim kommen aus Nordrhein-Westfalen sind seit ihrem Sommer-Urlaub auf Spiekeroog begeisterte Seenotretter-Freunde.

Mehr erfahren

Die Ev.-ref. Kirchengemeinde Aumund ist am Vorabend des „Festivals Maritim“ in Bremen-Vegesack vom 31. Juli bis 2. August 2015 für die Seenotretter aktiv gewesen. Bei zwei Veranstaltungen am 30. Juli 2015 in der Stadtkirche Vegesack sammelte sie für das Rettungswerk.

Mehr erfahren

Seit einigen Jahren ist die Internetagentur „Interwall - Agentur für digitale Medien und Kommunikation GmbH“ für die technische Umsetzung und Organisation des Seenotretter-Shops zuständig. Jetzt engagierte sich der Dienstleister als Spender ebenfalls für die Seenotretter.

Mehr erfahren

Britta und Daniel Hillebrand können einfach nicht anders. Auch ihre zweite Tochter Rike ist beim „Tag der Seenotretter“ Förderin der DGzRS geworden – gerade mal neun Wochen nach ihrer Geburt.

Mehr erfahren

Peter Krüger, Geschäftsführer der Kur- und Tourismus GmbH Zingst, hat beim Seenotretter-Wochenende in Zingst eine Spende in Höhe von 2.500 Euro an die Seenotretter überreicht.

Mehr erfahren

Wegen Blitz, Donner und Regen hat die Wassersportschule Grömitz den diesjährigen SUP-Cup am 25. Juli 2015 vor dem Ostseebad kurzfristig absagen müssen.

Mehr erfahren

Er ist nicht zu übersehen: Der „Laden am Hafen“ in List auf Sylt. Seit nunmehr 30 Jahren befindet sich in dem charmanten, auffallend rosa Gebäude eine Fundgrube für Sylt-Souvenirs, maritime Mode für Groß und Klein, Postkarten, Strandartikel und vieles mehr. Anlässlich ihres Firmenjubiläums übergab Inhaberin Ruth Rauh am 24. Juli 2015 eine Spende…

Mehr erfahren