Archiv Dankmeldungen

Die freiwilligen Seenotretter der Station Prerow/Wieck freuen sich über die Modernisierung ihrer Ausrüstung an Bord des Seenotrettungsbootes STRALSUND. Das Ehepaar Henke und der Shantychor „De Prerow Stromer“ ermöglichten gemeinsam die Anschaffung eines neuen Marinefernglases.

Mehr erfahren

„,Tante Anna‘ ist mehr als eine Nachbarin für die Seenotretter der Station Warnemünde“, ist in der Längsseits-Ausgabe 1/2011 zu lesen. Mit einem kleinen Portrait zum 85. Geburtstag würdigte die Redaktion damals die „couragierte alte Dame mit großem Herzen“.

Mehr erfahren

Bei der Seniorenweihnachtsfeier der Gartenfreunde Porta Westfalica am 5. Dezember 2015 haben die Gäste geklönt, den stimmungsvollen Klängen des ortsansässigen Shantychors „Blaue Jungs“ gelauscht und für die Seenotretter gespendet.

Mehr erfahren

Bei einem Treffen in der Bremer Zentrale der Seenotretter hat Frank Wietjes, Vorstandsmitglied der Johann Bünting-Stiftung, jüngst einen symbolischen Spendenscheck in Höhe von 7.500 Euro an DGzRS-Geschäftsführer Nicolaus Stadeler überreicht. Dadurch möchte das Handelsunternehmen unter anderem auf die unermüdliche Arbeit der freiwilligen und fest…

Mehr erfahren

Ute und Hermann Rofallski haben als begeisterte Freizeitsegler und Hermann Rofallski als ehemaliges Stammbesatzungsmitglied des Segelschulschiffs „Gorch Fock“ eine „große Hochachtung vor der Arbeit der fest angestellten und freiwilligen Seenotretter“. Deshalb sind sie seit vielen Jahren regelmäßige Förderer und unterstützen seit Anfang 2015 die…

Mehr erfahren

Der Delmenhorster Kunststoffspritzgussherstellers und Schilderproduzenten J. H. Tönnjes hat sich erneut finanziell für die Seenotretter engagiert. Das Unternehmen spendete jetzt 4.500 Euro für die Arbeit der DGzRS.

Mehr erfahren

Sogar in der japanischen Hauptstadt Tokio haben die Seenotretter ihre Fans.

Mehr erfahren

Spiele, DVDs, Bücher und vieles mehr haben die Mitarbeiter der Bibliothek des Bundesamtes für Seeschifffahrt und Hydrographie (BSH) am 23. November 2015 auf dem alljährlichen Bücherflohmarkt angeboten.

Mehr erfahren

Für hessische Gaumen hat es beim ersten „Norddeutschen Abend“ in der Kneipe „Maddin’s Pub“ in Obertshausen bei Offenbach einige ungewohnte Geschmackserlebnisse gegeben. Neben der deftigen Grützwurst gab’s am 20. November 2015 noch Mockturtle, Rote Grütze, Korn, Sanddornlikör und andere Leckereien aus der norddeutschen Tiefebene.

Mehr erfahren

Die Deutsche Post AG hat die DGzRS auch dieses Jahr mit einer 1.000-Euro-Spende unterstützt.

Mehr erfahren